Reparaturen und Garantiefälle



Was ist durch die Xiaomi-Garantie abgedeckt?

Xiaomi garantiert, dass die Produkte während der Garantiedauer (nachstehend definiert) bei normaler Verwendung und Verwendung gemäss dem jeweiligen Produkthandbuch frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.

Gibt es Gewährleistungsausschlüsse?

Ja, sämtliche Hygieneartikel und Verbrauchsmaterial fallen nicht unter die Xiaomi-Garantie.

Wie ist der Bearbeitungsprozess für ein nicht offizielles Produkt?

Was genau sind “nicht offizielle” Produkte?

Dies sind Xiaomi-Produkte, die nicht im Xiaomi Mi Flapship Store oder im Onlineshop gekauft wurden.

Unser autorisierter Xiaomi-Servicepartner akzeptiert nur offizielle Produkte für den Service. Wenn du dein Produkt nicht an einem der oben genannten Orte gekauft hast, musst du dich an den ursprünglichen Kaufort wenden, um den Service oder Support zu erhalten, den du benötigst.

Bevor wir eine Serviceanfrage bearbeiten und ein Gerät zur Reparatur an das Service Center senden kannst, benötigen wir den Kaufbeleg aus dem Onlineshop oder dem Mi Flagship Store.

Welche Schäden und Mängel sind im Rahmen der Xiaomi Garantie nicht abgedeckt?

Die Xiaomi-Garantie deckt keine Mängel und Schäden ab, die auf Folgendes zurückzuführen sind:


1. Normale Abnutzung des Geräts oder sonstige Folgen der normalen Alterung des Geräts.
2. Das Produkt wird nicht auf normale und übliche Weise verwendet. Alle Demontagen, Reparaturen, Änderungen oder Modifikationen, die nicht von Xiaomi oder einem autorisierten Servicecenter durchgeführt wurden.
3. Missbrauch, Fahrlässigkeit oder ein wie auch immer verursachter Unfall.
4. Unsachgemässe Prüfung, Bedienung, Wartung, Installation oder Änderung oder Modifikation des Produktes.
5. Verschütten von Lebensmitteln oder Flüssigkeiten, Korrosion, Rost oder falsche Spannung.
6. Kratzer oder Beschädigungen an Kunststoffoberflächen und allen anderen von aussen freiliegenden Teilen bei normalem Gebrauch.
7. Eine Verwendung ausserhalb der in der Bedienungsanleitung des Produkts angegebenen Grenzen ist zulässig.
8. Diese Garantie ist nicht verfügbar, wenn die Seriennummer oder das Garantiesiegel des Produkts unleserlich sind, unkenntlich gemacht oder entfernt wurden.

Die Garantie bezieht sich auf das ursprünglich gelieferte Produkt. Die Garantie gilt nicht für Software oder andere Geräte von Xiaomi oder Dritten. Es wird jedoch empfohlen, die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, separate Garantie-/Gewährleistungserklärungen und/oder Ausschlüsse zu prüfen, die von Xiaomi für solche Gegenstände zur Verfügung gestellt werden oder gelten sollen.


Welches sind die Pflichten des Verbrauchers?

Bevor der Verbraucher sein Gerät zur Wartung im Rahmen dieser Garantie an einsenden senden kann, sollte der Verbraucher eine Sicherungskopie des Inhaltes seines Produkts erstellen und alle persönlichen Daten entfernen sowie alle Sicherheitskennwörter deaktivieren. Darüber hinaus sollte der Verbraucher auch versuchen, sich vom Mi-Konto und vom Google-Konto auf dem Smartphone abzumelden, bevor er es zum Service einsendet.

Wie reiche ich mein Produkt zur Beanspruchung eines Servicesfalles ein?

Je nach Kaufort stehen dem Verbraucher zwei Möglichkeiten zur Verfügung, dass Produkt im Rahmen der Servicebeanspruchung einzusenden.

Kunden des Onlineshops www.mi-store.ch und des Xiaomi Mi Flagship Store im Einkaufszentrum Glatt

Du kannst entweder unser Kontaktformular nutzen, um einen Garantieantrag zu stellen, oder das defekte Gerät zusammen mit dem Kaufbeleg während unseren Öffnungszeiten in den Store bringen.

Mi Flagship Store
Einkaufszentrum Glatt
Neue Winterthurerstrasse 99
8304 Wallisellen