Zum Hauptinhalt springen

Rückgabebedingungen


Es kann gelegentlich vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht deinen Vorstellungen entspricht. Keine Sorge, wir sind hier, um zu helfen!
Wenn ein Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht, hast du die Möglichkeit, den Artikel an uns zurückzusenden oder in unserem Store im Glattzentrum zurückgeben. Bitte beachte, dass das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden kann, vorausgesetzt, die Originalverpackung ist unbeschädigt.
Wir möchten jedoch um dein Verständnis bitten, dass Produkte, welche sich nicht in einwandfreiem Zustand befinden, nicht vollständig retourniert werden oder eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, gegen eine Bearbeitungspauschale oder möglicherweise gar nicht zurückgenommen werden können. 
Je nach Zustand des Artikels wird zwischen folgenden Richtlinien unterschieden:

– Uneingeschränktes Rückgaberecht
– Bedingtes Rückgaberecht
– Kein Rückgaberecht


Uneingeschränktes Rückgaberecht (Rückgabe ohne Bearbeitungspauschale)

Eine formlose Rückgabe zur Barauszahlung/ Rückerstattung des Kaufpreises ist nur möglich, wenn

– die Originalverpackung unbeschädigt ist
– der Artikel ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist
– der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt
– das Betriebssystem nicht registriert/ installiert wurde


Bedingtes Rückgaberecht (Rückgabe mit Bearbeitungspauschale)

Eine bedingte Rückgabe zur Barauszahlung/ Rückerstattung des Kaufpreises folgt nur, wenn

– die Originalverpackung beschädigt ist
– das mitgelieferte Zubehör nicht vollständig ist
– der Kauf des Artikels max. 14 Tage zurückliegt
– das Betriebssystem nicht registriert/installiert wurde

Die Bearbeitungspauschale beträgt mindestens 10% des Kaufpreises (oder mindestens CHF 10) und wird von der Gutschrift abgezogen.

Hinweis: Die Bearbeitungspauschalen dienen zur Kostendeckung im Rücknahmeprozess.


Kein Rückgaberecht

Eine Rückgabe ist ausgeschlossen, wenn

– die Originalverpackung oder das Zubehör fehlt
– der Kauf des Artikels mehr als 14 Tage zurückliegt
– Geöffnetes resp. entsiegeltes Verbrauchsmaterial, wie z.B. Filter, Reinigungsaufsätze, etc.
– Hygienisch heikle Artikel wie Kopfhörern, Zahnbürsten, Küchengeräte, Trinkbrunnen, Futterautomaten und -näpfe  oder ähnlichem dies nicht zulassen (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
– Lizenz(en) registriert wurde(n).
– es sich um Artikel handelt, die vom Kunden registriert wurden.
– bei Stoffartikeln die Originaletiketten entfernt wurden.
– Stoffartikel Gebrauchsspuren aufweisen (Geruch, Flecken etc.).


Solltest Du nach Erhalt der Sendung ein Problem mit Deiner Bestellung haben oder Artikel retournieren wollen, musst Du dies vorab über unser Kontaktformular anmelden --> zum Kontaktformular.

Rückgabeadresse

SwissIT RMA
c/o Minolog AG
Industriestrasse 20
5314 Kleindöttingen