30. März 2021, Peking, CHINA – Der weltweite Technologieführer Xiaomi kündigte heute eine aktualisierte neue visuelle Unternehmensidentität an, die orientalische Philosophie mit dem Designkonzept „Alive“ verbindet. Dieses neue Branding zielt darauf ab, Xiaomis Position auf dem Premium-Markt weiter zu stärken und gleichzeitig die Bekanntheit der Marke beim Publikum durch das neue dynamische Logo zu steigern.
Entworfen von Kenia HARA
Das brandneue Logo von Xiaomi wurde von einem weltbekannten Designer, Professor der Musashino Art University und dem Präsidenten des Nippon Design Center (NDC), Kenia HARA, entworfen. Mit einer weicheren, runderen Kontur an den Ecken des zuvor quadratischen Logos und einer neu gestalteten „MI“ -Typografie ist das neue Logo jetzt ästhetischer. Die Unternehmensfarbe bleibt orange, um die Lebendigkeit und Jugendlichkeit von Xiaomi weiter zu vermitteln. Schwarz und Silber werden auch als Zusatzfarben verwendet, um High-End-Produktlinienanwendungen zu ermöglichen.
Kenia HARA verwendete beim Entwerfen des Logos von Xiaomi die mathematische Formel „Superellipse“. Während es zwischen einem Quadrat und einem perfekten Kreis unendlich viele Möglichkeiten gibt, erzielte der Designer durch Anpassen der Variablen in der Formel ein visuell optimales dynamisches Gleichgewicht. Die Verwendung von n = 3 stellte die perfekte Balance zwischen einem Quadrat und einem Kreis her und verkörperte den Kernaspekt von „Alive“, was zu dem brandneuen Xiaomi-Logo führte, das wir jetzt sehen. Im Vergleich zu einem rechtwinkligen Objekt ist ein Kreis eine Form, die agiler ist. Dies ist die perfekte Darstellung der Flexibilität, Unnachgiebigkeit und des Willens von Xiaomi, sich vorwärts zu bewegen. Das neue Design mit philosophischem Denken ausstatten
Kenia HARA schlug ein sehr wichtiges Designkonzept für Xiaomi – Alive vor. Er glaubt, dass die innovative Technologie von Xiaomi Komfort gebracht hat und den Menschen die Möglichkeit bietet, ihr Leben optimal zu kontrollieren und Veränderungen in der Umwelt Rechnung zu tragen. “Alive” interpretiert Xiaomis Philosophie aus einer visuellen Perspektive und gibt der Marke ein visuelles Bild voller Leben: Menschen leben – Technologie wird von Menschen geschaffen – Technologie lebt also auch. Technologie wird immer den Bedürfnissen des Lebens dienen.
Dynamische Platzierung von Logos – ein Logo, das sich lebendig anfühlt
Xiaomi verwendet zum ersten Mal ein neues dynamisches Logo-Format, wodurch die traditionellen Regeln für die Verwendung von Markenlogos der Vergangenheit verletzt werden. Das neue Logo ist nicht an den vier Ecken des Quadrats befestigt, sondern passt sich dem Inhalt an und wird an der am besten geeigneten Position platziert. Das neue dynamische Logo steht für philosophisches Denken und lässt das Logo wirklich „lebendig“ werden.Das Konzept von Alive ist Xiaomis Denken und Reaktion auf den Wendepunkt im Zeitalter der intelligenten Interkonnektivität. Als Technologieunternehmen setzt sich Xiaomi dafür ein, weltweit mehr Innovationen zu bringen, und es ist wichtig, dass die Marke mit ihren Nutzern wächst. Da Xiaomi rasant wächst, gewinnt die Marke auf dem Weg auch mehr Freunde. Xiaomi läutet ein neues Jahrzehnt ein und erweitert seine Präsenz von der Masse auf Premium-Benutzer, von Technologie bis Kunstraum, von Online bis Offline und auf der ganzen Welt. Diese neue Markenidentität wird Xiaomi im kommenden Jahrzehnt vorantreiben.
Added to Cart Successfully!
Warenkorb