Rückgabebedingungen
Es kann vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Keine Sorge!
Entspricht ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen, können Sie den Artikel an uns retournieren. Ist die Ware ungeöffnet (Folie und oder Siegel intakt) und die Originalverpackung unbeschädigt, kann sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen gegen Gutschrift oder Barauszahlung zurückgenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Produkte, die nicht in einwandfreiem Zustand sind oder nicht vollständig retourniert werden, eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, nur gegen Bearbeitungspauschalen oder aber gar nicht zurücknehmen können.
Je nach Zustand des Artikels wird zwischen folgenden Richtlinien unterschieden:
– Uneingeschränktes Rückgaberecht
– Bedingtes Rückgaberecht
– Kein Rückgaberecht
Uneingeschränktes Rückgaberecht (Rückgabe ohne Bearbeitungspauschale)
Eine Rückgabe zur Barauszahlung zum aktuellen Tagespreis (maximal der Kaufpreis) ist nur möglich, wenn
– die Originalverpackung ungeöffnet ist und alle Siegel und Folien intakt sind
– die Verpackung und der Artikel keine Gebrauchsspuren aufweist
– der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt
Bedingtes Rückgaberecht (Rückgabe mit Bearbeitungspauschale)
Eine Rückgabe zur Barauszahlung bei Abzug einer Bearbeitungspauschale ist nur möglich, wenn
– die Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt ist
– der Artikel ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist
– das mitgelieferte Zubehör vollständig ist
– der Kauf des Artikels max. 14 Tage zurückliegt
– das Betriebssystem nicht registriert/installiert wurde
Die Bearbeitungspauschale beträgt mindestens 10% des Kaufpreises (oder mindestens CHF 10) und wird von der Gutschrift abgezogen.
Hinweis: Die Bearbeitungspauschalen dienen zur Kostendeckung im Rücknahmeprozess.
Kein Rückgaberecht
Eine Rückgabe ist ausgeschlossen, wenn
– die Originalverpackung fehlt
– Zubehör fehlt
– Verbrauchsmaterial geöffnet ist (Filter, Reinigungsaufsätze, etc.)
– hygienische Gründe bei Produkten wie Kopfhörern, Zahnbürsten oder ähnlichem dies nicht zulassen (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
– Artikel für die Zubereitung und/oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln vorgesehen sind (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
– Lizenz(en) registriert wurde(n).
– es sich um Artikel handelt, die vom Kunden registriert wurden.
– bei Stoffartikeln die Originaletiketten entfernt wurden.
– Stoffartikel Gebrauchsspuren aufweisen (Geruch, Flecken etc.).