• Your cart is currently empty.

Rückgabebedingungen

Rückgabebedingungen

 

Es kann vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Keine Sorge!

Entspricht ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen, können Sie den Artikel an uns retournieren. Ist die Ware ungeöffnet (Folie und oder Siegel intakt) und die Originalverpackung unbeschädigt, kann sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen gegen Gutschrift oder Barauszahlung zurückgenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Produkte, die nicht in einwandfreiem Zustand sind oder nicht vollständig retourniert werden, eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, nur gegen Bearbeitungspauschalen oder aber gar nicht zurücknehmen können.

Je nach Zustand des Artikels wird zwischen folgenden Richtlinien unterschieden:

– Uneingeschränktes Rückgaberecht
– Bedingtes Rückgaberecht
– Kein Rückgaberecht


Uneingeschränktes Rückgaberecht (Rückgabe ohne Bearbeitungspauschale)

Eine Rückgabe zur Barauszahlung zum aktuellen Tagespreis (maximal der Kaufpreis) ist nur möglich, wenn

– die Originalverpackung vorhanden ist
– der Garantiekleber nicht entfernt wurde und die Folie intakt ist
– die Verpackung keine Gebrauchsspuren aufweist
– der Kauf des Artikels maximal 14 Tage zurückliegt


Bedingtes Rückgaberecht (Rückgabe mit Bearbeitungspauschale)

Eine Rückgabe zur Barauszahlung bei Abzug einer Bearbeitungspauschale ist nur möglich, wenn

– die Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt ist
– der Artikel ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist
– das mitgelieferte Zubehör vollständig ist
– der Kauf des Artikels max. 14 Tage zurückliegt
– das Betriebssystem nicht registriert/installiert wurde

Die Bearbeitungspauschale beträgt mindestens 10% des Kaufpreises (oder mindestens CHF 10) und wird von der Gutschrift abgezogen.

Hinweis: Die Bearbeitungspauschalen dienen zur Kostendeckung im Rücknahmeprozess.


Kein Rückgaberecht

Eine Rückgabe ist ausgeschlossen, wenn

– die Originalverpackung fehlt
– Zubehör fehlt
– Verbrauchsmaterial geöffnet ist (Filter, Reinigungsaufsätze, etc.)
– hygienische Gründe bei Produkten wie Kopfhörern, Zahnbürsten oder ähnlichem dies nicht zulassen (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
– Artikel für die Zubereitung und/oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln vorgesehen sind (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
– Lizenz(en) registriert wurde(n).
– es sich um Artikel handelt, die vom Kunden registriert wurden.
– bei Stoffartikeln die Originaletiketten entfernt wurden.
– Stoffartikel Gebrauchsspuren aufweisen (Geruch, Flecken etc.).


Added to Cart Successfully!

View Cart